Made to meassure

  weil Du der Maßstab bist

Auswahl des Korsettgrundschnittes

Nachdem Du unsere Korsettformen bereits kennen gelernt hast, entscheidest Du Dich für eines der Korsettmodelle.

Festlegen von Schnittänderungen

Der große Vorteil einer Maßanfertigung auf Basis von Anprobieren ist, dass wir detaillierte Informationen über die kleinen Besonderheiten Deiner Anatomie bekommen.

Umfänge und Längen kann man ausmessen, die genaue Form Deiner Hüftknochen, Rippenbögen und Brust jedoch nicht. Beim Probetragen verrät uns aber Dein Körper selbst, an welchen spezifischen Punkten der Schnitt für Dich geändert werden sollte.

Der Korsettschnitt wird so optimiert, dass Du noch gut in Deinem Korsett sitzen und dich bewegen kannst und Deiner möglichen Taillenreduzierung entspricht. Darüber hinaus werden auch Deine persönlichen Vorlieben in die Korsettform einfließen.

Designentscheidung

Im nächsten Schritt wird der Look Deines Korsetts festgelegt.

Zur Inspiration sind zahlreiche TO.mTO-Korsetts vorrätig, deren Design sich abwandelt oder 1:1 auf Dein Korsett übertragen lässt. Oder kreieren aus rund 200 Stoffen verschiedenster Stilrichtungen, zahlreichen Deko-Elementen und diversem Zubehör Dein individuelles Wunschkorsett.

Egal ob Dein Korsett Teil eines Hochzeitsoutfits ist, auf Bühnen und Bällen tanzt, im erotischen Kontext getragen wird oder unsichtbarer Teil der Alltagskleidung ist – unser Anspruch als passionierte Produktentwickler und Modedesigner ist immer individuellen Stil, Form & Funktion zu vereinen.

Je mehr Du uns zu persönlichen Ideen und der Nutzung Deines Korsetts wissen lässt, desto treffsicherer wird das Ergebnis.

Besitzt Du bereits Outfits besitzt, zu denen das Korsett passen soll? Bring diese mit. Um Deinen Stil besser zu verstehen, sind auch Inspirationen willkommen.

Wir kopieren jedoch keine fremden Designs!

Begleitung zum Korsettkauf

Selbstverständlich kann Dich jemand begleiten, dem Dein Korsett gefallen soll oder der dich in Entscheidungen unterstützt. Für viele Paare ist das Shoppen bei uns ein besonders schönes und verbindendes Erlebnis.

Wir empfehlen allerdings nicht mehr als 1-2 Personen in den Bestellprozess einzubeziehen, da dies nach unserer Erfahrung häufig mehr verunsichert als hilft. Wie heißt es so schön: Zu viele Köche verderben den Brei.